ISVOE Logo
INSTITUT ANGEBOT SUPERVISORinnEN ORGANISATIONS-
SUPERVISION
SUPERVISION
COACHING
ORGANISATIONS-
ENTWICKLUNG
EMPFEHLUNGEN

Start > SupervisorInnen > Heinz Lorenz

Portrait

Dipl. Ing. Dr. Heinz Lorenz

Hartmanngasse 5/2/24
1050 Wien

Fon: +43 (644) 206 5197
E-Mail: lorenz@lorenz.co.at

Druckversion

Berufliche Tätigkeiten

Mein Beratungsprofil

Im Zentrum meínes Interesses liegt das Verstehen und Beeinflussen komplexer Formen der Zusammenarbeit wie sie heute in multikulturellen und mit IT durchsetzten Unternehmungen häufig anzutreffen sind. Ich sehe ein immer stärker werdendes "Auseinanderdriften" des Wunsches nach effizienter Kommunikation einerseits und den neuen Formen der elektronischen Zusammenarbeit andererseits, zugleich ein anwachsendes Defizit im gegenseitigen Verständnis der verschiedenen Hierarchieebenen (nicht nur der Vorgesetzte soll seine Mitarbeiter verstehen, auch die Mitarbeiter sollten die Aufgaben und Randbedingungen der Führungskraft kennen).

Organisationssupervision ist mit seiner Methode des Erkennens komplexer Zusammenhänge im Spiegel der im "Hier-und-Jetzt" ablaufenden Vorgänge ein geeignetes Verfahren, um die sich immer schwieriger gestaltenden Verflechtungen in modernen Unternehmen zu verstehen und zu beeinflussen.

Relevante Qualifikationen und Funktionen

Beruflicher Werdegang

Nach Abschluss meiner Studien der Physik/Elektrotechnik und der Psychologie arbeitete ich

2008 bin ich zur Unternehmens-/Managementberatung, zu Coaching und zu Organisationsentwicklung zurückgekehrt.


    Startseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz     sitemap Copyright © 2009-2018 Institut für Supervision und Organisationsentwicklung, Wien