ISVOE Logo
INSTITUT ANGEBOT SUPERVISORinnEN ORGANISATIONS-
SUPERVISION
SUPERVISION
COACHING
ORGANISATIONS-
ENTWICKLUNG
EMPFEHLUNGEN

Start > SupervisorInnen > Margot Scherl

Portrait

Margot Scherl, MAS

Mollardgasse 46/29
1060 Wien

+43 (1) 581 09 63
margot.scherl@chello.at

Druckversion

Beratungs- und Supervisionsprofil

Seit 1986 arbeite ich als Supervisorin in der Fallarbeit und in der Teamentwicklung. Besonders die Konfliktbearbeitung und die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit von Einzelnen und Teams in psychologischen und psychosozialen Bereichen ist mir ein Anliegen. Ziel ist es, die Anforderungen und Veränderungen im Arbeitsalltag verstehbar zu machen und diese konstruktiv zu nutzen. Konfliktbearbeitung und Rollenklärung von Personen mit Führungsaufgaben und Leitungsfunktionen sind Bestandteil meiner Arbeit.

Mein spezielle Interessen sind: die Veränderung der Arbeitwelten, wie diese Veränderungen bewältigt werden können, wie MitarbeiterInnen diese für sich und ihre KlientInnen konstruktiv mitgestalten können, zu begleiten und die Zusammenarbeit von interkulturellen und interdisziplinären Teams. In der Arbeit leitet mich das Wissen, dass Veränderungen und Konflikte das Konstante im Leben sind.

Seit 1995 arbeite ich an Konzeptionen und der Durchführung von berufsspezifischen interdisziplinären Fortbildungen zur Arbeit mit sexueller Gewalt an Kindern und mache Projektbegleitung zum Aufbau von Prozessbegleitung für Kinder als Zeugen vor Gericht in Österreich.

Aktuelle Funktionen

Kurzbiographie

1998–2001 Master of Advanced Studies, Sozialmanagement, der Wirtschaftsuniversität Wien
1993–2012 Lektorin der Universität Salzburg im Universitätslehrgang für Supervision/Coaching
1990–1993 Supervisionsausbildung bei Triangel Berlin
1987–1990 Frauenspezifische Sozialtherapie, Wien
1979–1982 Ausbildungen in Gesprächspsychotherapie
1981 Mitbegründerin der Frauenberatung Wien

    Startseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz     sitemap Copyright © 2009-2018 Institut für Supervision und Organisationsentwicklung, Wien