ISVOE Logo
INSTITUT ANGEBOT SUPERVISORinnEN ORGANISATIONS-
SUPERVISION
SUPERVISION
COACHING
ORGANISATIONS-
ENTWICKLUNG
EMPFEHLUNGEN

Start > SupervisorInnen > Josefine Young-Buchner

Portrait

Josefine Young-Buchner, DSA

Ach 8
5122 Ach bei Braunau

+43 (0) 7727 2261
+43 (0) 664 252 0222
josefine.young@aon.at

Druckversion

Beratungs- und Supervisionsprofil

Als Supervisorin bin ich in verschiedensten Berufsfeldern und Organisationen tätig. Neben den klassischen Beratungsaufträgen aus Einrichtungen des psychosozialen Sektors liegt mein besonderes Augenmerk auch immer wieder auf Arbeitsfeldern, die an der Entwicklung neuer Berufsprofile beteiligt sind (z.B.Tagesmütter, FamilienhelferInnen, SozialhelferInnen, Pflege- und Adoptiveltern, Alternativschulen).

Als zentralen Aspekt meiner Beratungsaufgabe sehe ich das Verstehen komplexer Arbeitssituationen sowie die dortige Unterstützung zur Entwicklung professioneller Identitäten. Meinen supervisorischen Blick richte ich vorerst auf das Auftragsgeschehen, in Folge auf die Rollen und Dynamiken im jeweiligen Supervisionssystem und deren Zusammenhänge mit den sich stets verändernden Herausforderungen, denen sich die SupervisandInnen in Ihren Arbeitsfeldern stellen müssen.

Derzeitige Funktionen

Ausbildungen und Qualifikationen

Berufliche Tätigkeiten


    Startseite     Kontakt     Impressum     Datenschutz     sitemap Copyright © 2009-2018 Institut für Supervision und Organisationsentwicklung, Wien